Eintrag vom 01.05.2015

Goldnetzberlin.org - Neugestaltung und Programmierdienstleistungen

Das Goldnetz Berlin ist ein Dienstleister für Weiterbildungen und Beratung bei der Berufsorientierung.

Für dieses Projekt haben wir ein Screendesign des Kunden im Mosaic-CMS umgesetzt. Die Seite baut auf dem Mosaic Standard Packet auf ist aber, den Anforderungen des Kunden Gemäß, um viele Funktionen erweitert worden. 

Für uns stand bei diesem Projekt vor allem die Programmierarbeit im Vordergrund. um der Infrastruktur des Kunden gerecht zu werden haben wir eine Kursdatenbank Programmiert sowie ein Modul mit dem sich die Informationen über die einzelnen Kurse eintragen lassen. 

Zudem haben wir die Kursdatenbank um eine Teaserfunktion erweitert die automatisch einen Überblick der Kurse auf der Startseite zeigt. Zu jedem Kurs wird außerdem ein Flyer sowie eine Gesamtkursübersicht als PDF generiert.

Für die Mitarbeiter des Goldnetzes bietet die Seite mehrstufige Nutzerzugänge, sodass sie ihre Arbeit problemlos direkt auf der Seite erledigen können.

Die zahlreichen extra Module, um die die Seite erweitert worden sind sorgen für eine Reibungslose Interaktion der Besucher mit der Seite. Erwähnenswert ist hier auch die eigens für das Surfen auf Smartphones entwickelte Mobile Version der Seite.


»Weitere News aus 2015

Archiv - 2019

Aktuelle News von Mosaic

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.