Eintrag vom 23.07.2013

Jobcenter Spandau beauftragt Mosaic mit einem neuen Jugendportal U25

Das online Portal "MichBrauchtDieWelt.de" ist ein Service des Jobcenters Spandau. Dieses Angebot richtet sich gezielt an ratsuchende Jugendliche und bietet Beratung zu den Themen Arbeit und Ausbildung. Arbeitssuchende jugendliche werden hier mit Stellenangeboten ausgestattet und erhalten Informationen zu allen Anträgen und Förderleistungen des Jobcenters. 

Zur Arbeit mit dem Mosaic CMS sagte der Leiter des Büros der Geschäftsführung Günter Hasselberg:

Die Handhabung des Mosaic-Systems ist sehr klar und verständlich aufgebaut. Und wenn doch einmal Fragen aufkommen, können diese schnell durch einen Anruf bei Ihrer Agentur geklärt werden und man ist dann auch in der Lage, die Anweisungen im System eigenhändig umzusetzen. Insbesondere die Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter und –innen der Agentur ist hervorragend.

Das juvenil-einladend gehaltene Corporate Design wurde von Mosaic erstellt. Die sehr umfangreiche gestalterische Arbeit an diesem Projekt umfasst das Logo, individuelle Icons für die Webpräsenz und das Screendesign. Neben dem besonders aufälligen animierten Veranstaltungskalendar bietet die Seite ein News- und ein Termin-Modul. 
So ist es gewährleistet, dass die Jugendlichen ohne großen Aufwand auf dem neusten Stand gehalten werden können und relevante, aktuelle Informationen sie direkt erreichen.

Die Seite wurde zuätzlich in einer Version realisiert die speziell auf den Gebrauch mit mobilen Endgeräten optimiert wurde. Sodass sich keinerleri Probleme beim Zugriff auf die Seite ergeben egal welchen Weg der Endnutzer letztlich wählt.


»Weitere News aus 2013

Archiv - 2019

Aktuelle News von Mosaic

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.