Eintrag vom 08.02.2017

Rivag Sachwerte: neue Webseite mit Übersicht der Immobilienverwaltung, Verträgen & Reservierungstool

Die RIVAG Rheinland-Immobilienverwaltungs AG ist eine Aktiengesellschaft zur Beteiligungen an Immobilienprojekten. Die Gestaltung für RIVAG-Sachwerte umfasst das gesamte Corporate Design einschließlich des Logos für die Webpräsenz und des Screendesigns. Die Website basiert auf dem Mosaic CMS Basispaket. Das Screendesign wurde im Jahr 2017 erneuert und den aktuellen Wünschen des Kunden angepasst.

Die Seite baut auf dem Mosaic Standard Packet auf ist aber, den Anforderungen des Kunden entsprechend, um viele Funktionen erweitert worden. Für uns stand bei diesem Projekt vor allem die Programmierarbeit im Vordergrund. 

Ein Besonderes Element dieses Projektes ist der interne Bereich der den Mitarbeitern eine effiziente Arbeit erlaubt.
Zur Vereinfachung der Objektverwaltung haben wir eine Immobilientool programmiert sowie ein Modul mit dem sich individuelle Onlineverträge erstellen lassen. Die Eingaben innerhalb de Vertragsformulars und die Pflichtfelder werden kontrolliert. Anschließend werden aus einer PDF-Vorlage und den eingegebenen Daten ein ausgefüllten Vertrag im PDF-format inkl. Downloadfunktion generiert.

Im Administratorbereich gibt es Listenansichten mit Sortier- und Suchfunktionen, die den Mitarbeitern efffizientes arbeiten ermöglichen. Außerdem können online Reservierungen für Objekte gespeichert werden und das Tool generiert automatisch eine Reservierungsnummer. 

Außerdem haben wir eine Druckansicht sowie eine Mobilversion für die Webseite programmiert. 

Sie haben Interesse an unserer Arbeit und möchten noch mehr unserer realisierten Projekte sehen. Auf unserer Webseite finden Sie weitere Referenzen

»Weitere News aus 2017

Archiv - 2019

Aktuelle News von Mosaic

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.